Logo Home Musik MSG Downloads Impressum english

Actual Deliverance Midnight sun To beat the feeling Spatial images Songs of sorrow and love Beyond hope Undertow of darkness Dark rooms Temple of the ash of Ra  

Deliverance

Deliverance (1989)

1:18:49

1

Distant Chanting

26:47

40.670 kB, 207 kBit/s

2

Motions at Night

13:54

21.069 kB, 207 kBit/s

3

The Quest

14:03

21.710 kB, 211 kBit/s

4

Deliverance

24:05

32.754 kB, 186 kBit/s

  Booklet  

2.031 kB, PNG

  Tray  

532 kB, PNG

Dies ist - zeitlich gesehen - meine erste Musik, die ein Veröffentlichen wert ist. Es war eine Zeit des Suchens nach 'stiller Musik'. Ich versuchte, den schmalen Pfad zwischen Klängen, Lärm, Geräuschen und Stille zu erkunden: Ich hatte eine Vision von Musik, die stiller ist als die Stille - heute, 1995, erscheint mir das naiv und anmaßend. Inzwischen gibt es Veröffentlichungen wie 'Quiet music' von Steve Roach, und andere Musiker (Z. B. Pete Namlook) benutzen 'ambiente' Klänge in ihrer "environmental music". So etwas muss mir auch vorgeschwebt haben.

Wie dem auch sei, Mein Vater hatte soeben "Inside the great Pyramid" von Paul Horn gekauft, die ich wirklich bewunderte. Eines Abends startete ich einen eigenen Versuch in der Richtung... und dies ist das Ergebnis. Es agbe noch mehr in der Art, aber nicht mehr des Hörens wert. Nur diese fünf Stücke (eins habe ich von meiner alten MC weggelassen, um mit einer CD auszukommen) sind etwas wert.

Es war nie Absicht, die Musik wie von einer echten Flöte klingen zu lassen oder sich auf deren Tonumfang zu beschränken; ich verstieß soger gegen die Physik der Flöte, wenn mir ab und zu ein Akkord unterlief... es passierte einfach. Also, nicht darauf achten, anhören und entspannen.

Diese Musik wurde mit tiefer Anerkennung an Paul Horn gespielt.




Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer
Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.


nach oben